Texte für aktuelles


Smovey


Seit dem 01.08.19 bietet die CityPhysioRheine in enger Zusammenarbeit mit der Sprachwelt und Ergowelt den Smoveykurs an.


Was ist Smovey?


Kleine Ringe-große Wirkung.

Diese knallgrünen Ringe mit jeweils 4 Stahlkugeln sind moderne Gesundheitsgeräte.

Die Ringe haben ein Gewicht von 500g.

Damit werden unterschiedliche Übungen ausgeführt.

Durch das Schwingen entsteht das bis zu Zehnfache der Masse an Fliehkräften.

Dieses Gewicht nimmt man bei den Übungen aber nicht wahr, die Tiefenmuskulatur aber schon. Da es zu Vibrationen durch die Kugeln über die Rillen in den Ringen kommt, entsteht eine Frequenz von bis zu 60 Hertz. Diese Frequenz wirkt sich positiv auf das z.B. Zittern bei Parkinson Patienten aus. Aber nicht nur Parkinson Erkrankte profitieren von dem Übungsgerät, sondern auch andere neurologisch betroffene Menschen wie z.B. Multiple Sklerose oder Alzheimer. Bei Menschen mit vergrößerten Lymphknoten und bei orthopädischen Problematiken wurden Verbesserungen festgestellt.

Ausgetüftelt und erfunden hat es der Österreichische Gastronom und Tennisspieler

Johann Salzwimmer.

Warum?

Joahnn Salzwimmer erhielt im Alter von 50 Jahren die Diagnose Parkinson!

Gemeinsam mit Willi Enzlberger hat er Smovey erfunden.